[Firmenlogo-Bild]


 

Home

Wir über uns

Geschichte

Aufgaben

Carports und Balkone etc.

Einfamilienhäuser

Sanierung

Nostalgie

Aus Alt mach Neu

Leimholzbänke

Anfahrt

Kontakt

Links

 

 

Gegründet wurde die Firma 1937 von Herrn August Bartling, Vater vom jetzigen Eigentümer. Er baute die Firma von Grund auf auf. Was früher ein kleiner Bauernhof war, wurde nun zu einem gewerblichen Betrieb umgebaut. Nebenbei lief zudem auch noch die Landwirtschaft.

Es kam dann die Zeit von 1939 - 1945. Während des Zweiten Weltkrieges ruhte zwischenzeitig die Arbeit, aufgrund der Einberufung zum Militär. Glücklicherweise konnte August Bartling, nach dem Krieg, den Betrieb wieder aufnehmen.

Am 1 Oktober 1983 übernahm Alwin Bartling das Ruder. Alwin arbeitete schon von klein auf in der Firma mit. Er machte eine Zimmererlehre und ging danach zur Meisterschule nach Tübingen. 1971 bestand Alwin erfolgreich die Meisterschule und legte somit ein weiteren wichtigen Grundstein zur Fortführung des Betriebes.

Die Firma besteht also heute seit nunmehr 65 Jahren und wird in der zweiten Generation geführt.

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@bartling-holzbau.de 
Copyright © 2006 Zimmerei Alwin Bartling